Wer Wir Sind

V I S I O N

Als „Junge Kirche Karlsbad-Waldbronn“ tragen wir dazu bei, dass junge Menschen Gott (tiefer) kennenlernen, begeistert und verändert von Jesus Christus werden, hoffnungsvoll leben und die Region Karlsbad-Waldbronn positiv prägen.

Unsere Hauptamtlichen

Conny Jan Vehrs

Seit dem 01. April 2023 Jugendreferent der Jungen Kirche Karlsbad Waldbronn. Jahrgang 88, begeisterter Sportler, liebt es zu predigen, zu Handwerkern, Musik zu machen und mit Jugendlichen und jungen Menschen unterwegs zu sein.

Chiara Stalmach

Chiara ist schon seit 2020 mit 50% in der Region angestellt und arbeitet mit 50% in der Jugendarbeit der Kirchengemeinde Langensteinbach. Sie hat eine große Liebe für das Kreative, ist gerne unter Menschen und neben Jesus schlägt ihr Herz für Schlager.

Beschreibung der
Jungen Kirche

Wir sind eine Initiative der sechs evangelischen Kirchengemeinden der Regio Karlsbad-Waldbronn (Auerbach, Ittersbach, Langensteinbach, Mutschelbach, Spielberg, Waldbronn). Von diesen sind wir beauftragt, Kirche für die junge Generation zu sein. Wir wollen insbesondere junge Menschen im Alter von 13 Jahren bis ca. Mitte 30 mit geeigneten Angeboten erreichen.

Unsere Werte

Unser Auftrag

1. Potential entfalten

Wir geben Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit,
sich auszuprobieren, Gaben zu entdecken und auszubauen.

2.„Suppensucher“ sein

Wir fragen: Wo können wir als Christen „Salz“ in unserem Umfeld sein
(vgl. Jesus in Mt 5,13)? Wo werden wir gebraucht?

3. Ausprobierende bleiben

Wir haben den Mut, neue Wege zu gehen – Trial and Error.

Nicht alles wird funktionieren – aber manches.

4. Gutes tun:

„Suchet der Stadt Bestes“ (Jer 29,7). Wir bringen uns in der Region Karlsbad-Waldbronn ein.