Konfi - Zeit

Konfi-Arbeit der Region Karlsbad Waldbronn

Eine Konfi-Zeit,
zwei Modelle

Seit diesem Jahr findet der Konfirmanden-Unterricht in regionaler Zusammenarbeit der sechs Gemeinden der Regio Karlsbad-Waldbronn statt. Dadurch haben wir die Möglichkeit nicht mehr nur ein Modell, sondern zwei ganz verschiedene Modelle anzubieten.

Die Modelle

Durch das Klicken auf eines der Modelle landet ihr bei mehr Informationen.

Die hauptamtlichen Mitarbeiter

Neben den hauptamtlichen Mitarbeitern wird das Team auch noch ergänzt von ehrenamtlichen Teamern aus den verschiedenen Gemeinden.

IMG_9454-1024x933ll

Chiara Stalmach
Diakonin

WhatsApp Bild 2024-02-27 um 12.08.33_0ad9115f

Conny Jan Vehrs
Jugendreferent

K1600_Unbenannt

Holger Jeske-Heß

D. Schulzs

Dorothea Schulz

Durch das Klicken auf eines der beiden Modelle oder unter diesen Links:

Mittwochs-Modell:

Mittwochs-Modell

Ferien-Modell:

Ferien-Modell

Vor allem in städtischen Regionen machen Gemeinden Erfahrungen mit verschiedenen Modellen. Das Ferien-Modell bekommt dabei ein gutes Feedback.

Ein Beispiel für eine Region mit verschiedenen Modellen ist Pforzheim:

Zu hohe Kosten für eines der Modelle soll kein Hinderungsgrund sein, sich nicht zur Konfi-Zeit anzumelden. Bitte schreibt uns über das Kontaktformular an und wir finden eine Möglichkeit.

Die Kosten für die Konfi-Zeit setzen sich zum einen zusammen aus den Personal- und den Unterhaltungskosten für die Gebäude, in denen die Konfi-Zeit stattfindet. Diese werden durch die Kirchensteuern aufgefangen.

Aber gerade auch die Freizeiten sind neben dem benötigten Material ein großer Posten. Besonders das Ferien-Modell haben wir mit Zuschüssen der Kirche versucht möglichst günstig zu machen (12 Tage Freizeit kosten als Klassenfahrten oft über 1000 Euro).

Sollten alle Fragen geklärt sein, geht es hier zur Anmeldung: