Ferien-Modell

Das Ferien-Modell besteht aus den folgenden 3 Elementen:

forest-148727_1280

6 Tage im Herbst

Freizeit im Odenwald

swimming-pool-149632_1280

6 Tage im Frühling

Freizeit in Frankreich

church-150294_1280

Besuch von Gottesdiensten u.a

6 Tage Freizeit im Herbst

Vom 26.10 bis zum 01.11.2024 fahren wir zusammen ins Haus Centblick in den Naturpark Neckartal Odenwald.

In dieser schönen Region werden wir uns zusammen verschiedene Themen des christlichen Glaubens erarbeiten.

Daneben wird aber auch immer wieder Zeit sein andere Konfirmanden aus der Region kennenzulernen und Freundschaften zu knüpfen.

6 Tage Freizeit im Frühling

Vom 21. bis zum 26. April 2025 geht es dann nach Frankreich und zwar ganz in die Nähe von Avignon. Bei einer Durchschnitts-temperatur von 20 Grad im Schatten erwartet uns dort ein wunder-schönes Haus mit Pool, Fußball- und Volleyballplatz ganz in der Nähe des Gardons.

Auch dort werden wir uns mit biblischen Themen beschäftigen und darüber sprechen was uns bewegt. Wir werden miteinander singen und spielen, Ausflüge an den Pont du Gard machen, eine Kanutour und in der Selbstversorgerküche lernen das ein oder andere Gericht zu zaubern.

Gottesdienste u.a

Damit wir uns als Gruppe auch vorher schon mal gesehen haben und um auch Konfirmanden aus dem Mittwochs-Modell kennenlernen können, gehört zu den 12 Tagen auf Freizeit noch folgendes Programm dazu:

1 x Kennlerntreffen

12 x Gemeindegottesdienst (10 Uhr, Kirche nach Wahl)

4 x Ankerpunkt Jugendgottesdienste (freitagabends, Waldbronn)

2 x Besuch eines Jugendkreises (Open Lounge, Spezi, ...)

2 x Junge Kirche handwerkert/musiziert/bastelt/tut Gutes

Ferien - Modell

So ungefähr kann eine Freizeit während des Ferien-Modells aussehen.

Termin der Konfirmation:

11. Mai 2025

in Langensteinbach

Kosten für dieses Modell:

390 Euro*

(inkl. Material, 6 Tage Freizeit im Herbst, 6 Tage Freizeit in Frankreich + Anfahrt)

*beim Preis kann es noch zu leichten Änderungen kommen.

Außerdem soll er kein Hinderungsgrund sein. Bitte sprechen Sie uns an,

wenn er für Sie momentan nicht zahlbar ist.

Ansprechpartner:

Jugendreferent Conny Jan Vehrs, Tel: 0176 728 66 206